Vierjährige in Bochum wird versehentlich im Auto eingeschlossen – glückliches Ende
Walburga HornigVierjährige in Bochum wird versehentlich im Auto eingeschlossen – glückliches Ende
Vierjährige in Bochum versehentlich im Auto eingeschlossen
Eine junge Mutter aus Bochum hat am Mittwochnachmittag aus Versehen ihre vierjährige Tochter in ihrem Auto eingeschlossen. Der Vorfall ereignete sich gegen 14:15 Uhr auf der Lothringer Straße im Stadtteil Gerthe. Sowohl Mutter als auch Kind blieben zwar unverletzt, waren aber sichtbar aufgewühlt.
Das Fahrzeug stand im Schatten, und das Mädchen blieb trotz der beängstigenden Situation bei guter Laune. Da der Kindersitz aus Sicherheitsgründen ein selbstständiges Öffnen der Türen verhinderte, alarmierte die Mutter die Rettungskräfte. Feuerwehrleute und Sanitäter trafen kurz darauf ein, um zu helfen.
Die Einsatzkräfte nutzten einen langen, gebogenen Draht, um den Schlüsselanhänger vom Beifahrersitz aus zu greifen und ihn dem Mädchen zuzureichen. Auf Anweisung der Retter öffnete das Kind das Auto von innen – ohne dass dabei Schäden entstanden oder Scheiben eingeschlagen werden mussten.
Sichtlich erleichtert konnten Mutter und Tochter nach der Befreiung wieder durchatmen. Angesichts der für das Wochenende in Bochum erwarteten Temperaturen von über 30°C sorgte die schnelle Lösung dafür, dass keine weiteren hitzebedingten Probleme auftraten.
