24 June 2026, 10:14

Neuer Bezirksbeamter in Gütersloh: Mustafa Solmaz übernimmt das Amt

POL-GT: Herzlich willkommen in Gütersloh, Polizeipräsident Mustafa Solmaz

Neuer Bezirksbeamter in Gütersloh: Mustafa Solmaz übernimmt das Amt

Mustafa Solmaz hat das Amt des Bezirksbeamten in Gütersloh übernommen. Landrat Sven-Georg Adenauer begrüßte ihn am 30. Juni offiziell in seiner neuen Funktion. Solmaz folgt damit Polizeioberrat Rolf Heber nach, der diesen Posten zuvor innehatte.

Der 34-Jährige lebt bereits seit einiger Zeit im Kreis Gütersloh. Seit 2015 war er im Schicht- und Streifendienst in Gütersloh und Halle (Westfalen) tätig. Die ersten Wochen in seiner neuen Position hat er bereits genutzt, um sich einzuarbeiten.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Bezirksbeamte sind erste Ansprechpartner für die Bürger vor Ort. Sie knüpfen enge Kontakte zu Schulen, Unternehmen und lokalen Initiativen. Dadurch können sie mögliche Probleme früh erkennen und gegensteuern, bevor sich Konflikte verschärfen.

Solmaz wird künftig mit Tanja Lindahl zusammenarbeiten, die seit fast zwei Jahren als Polizeioberrätin im Gütersloher Bezirksteam tätig ist. Wenn die beiden nicht im Stadtzentrum auf Streife sind, erreichen Bürger sie telefonisch unter der Nummer 05241 869-1453.

Sven-Georg Adenauer legte Wert darauf, Solmaz persönlich im Rahmen der Tradition für neue Bezirksbeamte zu begrüßen. Mittlerweile hat sich Solmaz vollständig in seine Rolle eingelebt. Seine Ortskenntnis und sein Engagement für die Gemeinschaft werden die Arbeit des Teams in Gütersloh bereichern.

Quelle