Gladbach feuert Trainer Seoane nach desaströsem Bundesliga-Start
Borussia Mönchengladbach hat Cheftrainer Gerardo Seoane mit sofortiger Wirkung entlassen. Die Entscheidung fällt nach einem schwierigen Start in die Bundesliga-Saison. Der Verein blieb in den letzten zehn Ligaspielen ohne Sieg.
Der Druck auf Seoane war in den vergangenen Wochen aufgrund der schwachen Leistungen gewachsen. Seine Mannschaft kassierte am vergangenen Wochenende eine deutliche 0:4-Niederlage gegen Werder Bremen. Zudem blieb das Team in fünf Bundesliga-Partien in Folge ohne Torerfolg.
Der Vereinsvorstand handelte noch vor dem anstehenden Spiel gegen Bayer Leverkusen. Nach der Niederlage gegen Bremen hatte Sportdirektor Roland Virkus Fragen zur Zukunft Seoanes ausweichend beantwortet. Der sieglose Saisonstart besiegelte schließlich die Entscheidung.
Mit Seoanes Abgang beginnt für Mönchengladbach die Suche nach einem neuen Trainer. Die Mannschaft steht nun vor der Herausforderung, die Saison noch zu wenden. Das nächste Spiel bestreitet der Verein gegen Bayer Leverkusen.
